Ein wilder Galopp durch 30 Jahre Wendy

· Online seit 03.06.2016, 15:04 Uhr
Das Leben ist ein Ponyhof. Zumindest im Leben von Wendy. 30 Jahre galoppiert die schöne Blonde schon durch etliche Kinderzimmer. Grosse Mädchenaugen bestaunen ihre Abenteuer. Ein Augenpaar gehört der TVO-Moderatorin Claudia Marty, sie erzählt von ihrer allerersten Wendy-Ausgabe.
Lara Abderhalden
Anzeige

«Meine erste Ausgabe bekam ich 1990», damals war die heute 36-Jährige zehn Jahre alt. Sie erinnert sich noch gut daran: «Ich konnte kaum erwarten bis der Pöstler kommt, um mir meine Wendy-Heftli zu bringen», schwärmt der Pferdefan. Pferde waren ihre grosse Leidenschaft. Sie verbrachte praktisch ihre gesamte Pubertät im Stall, zur Freude ihrer Mutter: «Meine Mutter war froh, hatte ich nur Augen für Pferde, so liess ich die Finger von Jungs.»

Das süsse rosa Heft fasziniert heute noch so manche Mädchen und nebst den klassischen Heften gibt es auch eine Serie und bald einen Kinofilm. Die Abenteuer der Pferdenärrin werden wohl noch weitere 30 Jahre weitergehen. Das Leben ist in Wendys Fall halt eben doch ein Ponyhof.

 

veröffentlicht: 3. Juni 2016 15:04
aktualisiert: 3. Juni 2016 15:04
Quelle: abl

Anzeige
Anzeige