Ein Wuffer mit Gartenhag

Wenn wir bloss alle so herzig aussehen würden mit einer Spange.
Wenn wir bloss alle so herzig aussehen würden mit einer Spange. © Molly Moore
Sitzt die Zahnstellung nicht so wie sie sollte, wird nachgeholfen. So auch bei Wesley. Wesley ist ein Golden Retriever und verzückt derzeit das Internet mit seinem Zahnspangen-Lächeln. 

Das ist Molly Moore und ihr Golden Retriever Wesley.

Photo: Molly Moore

Molly lebt US-Bundesstaat Michigan und arbeitet da in einer Tierklinik die ihrem Vater gehört.
Als ihr Welpe langsam die Milchzähne verlor (ja, das passiert bei Hunden ebenfalls), fiel ihr an ihrem Hund etwas auf.

Die zweiten Zähne von Wesley wuchsen schief und so konnte er sein Maul nicht mehr richtig schliessen.

Molly Moore

Molly Moore

Molly erzählt weiter, dass Wesley nicht mehr richtig ass, an Gewicht verlor und sein Spielzeug links liegen liess.

wes

 

Um dem Kleinen zu helfen, ging Molly mit Wesley zu ihrem Vater. Der ja eine eigene Tierklinik hat! Und glücklicherweise ist Jim Moore auch noch ein Spezialist für Tierzähne.

ber

Gemäss Jim Moore sind Zahnspangen für Tiere eine eher ungewöhnliche Massnahme. Jedoch sie kann Tieren, die an einer Fehlstellung der Zähne leiden, helfen.

So bekam Wesley also einen Gartenhag verpasst.

Photo: Molly Moore

Wie Jim Moore weiter sagt, hat er die Spange nicht aus ästhetischen Gründen angebracht. Wesley hatte eine ernsthafte Fehlstellung. Sein Essverhalten wurde dadurch beeinträchtigt. So eine Korrektur nimmt er im Jahr etwa viermal vor.

Und so unglücklich sieht Wesley gar nicht mal aus.

Photo: Molly Moore

 

Die Spange muss Wesley nicht lange tragen. Einige Wochen sollten ausreichen um die Fehlstellung zu korrigieren, so Jim Moore.

Happy End!


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen