Einbrecher erwischt

08.12.2015, 15:24 Uhr
· Online seit 08.12.2015, 15:22 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag nach einem Einbruch in Bischofszell zwei Personen festgenommen. Die Hausbesitzerin ertappte die Einbrecher auf frischer Tat und kontaktierte die Polizei. Kurze Zeit später erwischte die Polizei die Täter.
Leila Akbarzada
Anzeige

Die Besitzerin eines Einfamilienhauses im Gygershüsli-Quartier meldete gegen 12.15 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass sie soeben zwei Einbrecher überrascht habe und diese geflüchtet seien. Die sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau führte wenig später zur Verhaftung von zwei Männern, die sich als Touristen in der Schweiz aufhielten. Das Deliktsgut konnte ebenfalls sichergestellt werden.

Die beiden Personen, ein 23-jähriger Rumäne und ein 18-jähriger Moldauer, wurden inhaftiert. Derzeit laufen die Abklärungen des Kriminaltechnischen Dienstes und der Ermittler der Kantonspolizei Thurgau. Dabei wird überprüft, ob die beiden Männer für weitere Delikte verantwortlich sind. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

veröffentlicht: 8. Dezember 2015 15:22
aktualisiert: 8. Dezember 2015 15:24
Quelle: KapoTG

Anzeige
Anzeige