Einfamilienhaus in Vernayaz VS abgebrannt - Niemand verletzt

· Online seit 08.11.2015, 19:48 Uhr
In Vernayaz VS ist in der Nacht auf Sonntag ein Einfamilienhaus komplett abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Wallis leitete eine Untersuchung ein.
Anzeige

Der Eigentümer des Hauses wurde kurz nach 3 Uhr in der Früh vom Brandgeruch geweckt und bemerkte, dass die Holzterrasse in Flammen stand. Darauf ging er unverzüglich ins Haus, weckte seine Partnerin und die drei Kinder und brachte alle in Sicherheit.

In der Folge griffen die Flammen rasch auf das Rundholzhaus über, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Durch das Feuer wurde das Haus total zerstört. Ein Raub der Flammen wurde auch ein vor dem Haus abgestelltes Auto. Dieses brannte vollständig aus.

Am Sonntagnachmittag kam es im Kanton Wallis zu einem weiteren Brand. Oberhalb von Betten-Dorf geriet ein altes Walliserhaus in Brand. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser verhindern.

Bei dem Brand entstand laut der Kantonspolizei ein hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

veröffentlicht: 8. November 2015 19:48
aktualisiert: 8. November 2015 19:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige