Waadt: Eingeschneiter Zug evakuiert

11.12.2017, 07:20 Uhr
· Online seit 10.12.2017, 23:57 Uhr
Schneefall, tiefe Temperaturen und starker Wind haben mancherorts in der Schweiz die Bahnanlagen vereisen lassen. Ein Zug von Sion VS nach Lausanne VD blieb am Sonntagabend zwischen Aigle und Bex stecken. 400 Passagiere mussten laut SBB-Angaben evakuiert werden.
Anzeige

Der Zug blieb demnach gegen 16. 40 Uhr auf offener Strecke nahe Bex VD stecken. Die Passagiere mussten danach über fünf Stunden vor Ort ausharren, bis sie befreit werden konnten, wie die SBB am Abend mitteilte.

Die Passagiere seien von der Polizei und vom Katastrophenschutz betreut worden, sagte ein SBB-Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Sie hätten Verpflegung erhalten. Zudem seien die Wagen beheizt worden und mit Strom versorgt gewesen.

Weil auch die Strassen in der Region blockiert waren, müssen die Betroffenen die Nacht in einer Schule in Bex verbringen, wie der Sprecher weiter erklärte.

Nach Angaben der SBB waren zwei Lösch- und Rettungszüge für die Evakuation der Reisenden im Einsatz.

veröffentlicht: 10. Dezember 2017 23:57
aktualisiert: 11. Dezember 2017 07:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige