Einst dickster Mann will weiter abnehmen

24.11.2017, 05:45 Uhr
· Online seit 24.11.2017, 04:42 Uhr
Der einstmals dickste Mann der Welt will weiter abspecken: Der Mexikaner Juan Pedro Franco unterzog sich laut Angaben des behandelnden Spitals vom Donnerstag einer zweiten Magenbypass-Operation. Die Ärzte hoffen, dass der 33-Jährige damit weitere 200 Kilo loswird.
Anzeige

Das Guinness-Buch der Rekorde hatte Franco vor einem Jahr gewogen und mit phänomenalen 595 Kilogramm als schwersten Mann der Welt registriert - das ist ungefähr so viel wie ein männlicher Eisbär.

Im Mai war ihm ein erster Magenbypass gelegt worden. Inzwischen hat er sein Gewicht auf 366 Kilo verringert. Dank der neuerlichen Operation hofft er, bis auf 120 Kilo abspecken zu können.

Die Operation sei sehr gut verlaufen, sagte der Chirurg José Antonio Castaneda. «Wir sind sehr optimistisch». Wenn alles gut gehe, werde Franco seine Medikamente gegen Diabetes und zu hohen Blutdruck absetzen können - und hoffentlich nach sieben Jahren endlich wieder laufen können.

veröffentlicht: 24. November 2017 04:42
aktualisiert: 24. November 2017 05:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige