Einwohner von Minnesota sollen zu Ehren von Prince Lila tragen

07.06.2016, 12:51 Uhr
· Online seit 07.06.2016, 12:21 Uhr
Lila ist die Farbe des Tages: Anlässlich des Geburtstages von US-Popstars Prince sollen die Einwohner des US-Bundesstaates Minnesota die Lieblingsfarbe des jüngst verstorbenen Musikers tragen.
Lara Abderhalden
Anzeige

Einen entsprechenden Aufruf veröffentlichte der Gouverneur des Bundesstaates, Mark Dayton, am Montag, einen Tag vor Prince' Geburtstag am 7.Juni. Prince wurde in Minnesota geboren und wäre 58 Jahre alt geworden.

Zu Ehren des Popstars, der unter anderem mit dem Song «Purple Rain» weltberühmt wurde, soll an dem Datum in Minnesota künftig immer «Prince-Tag» sein. Prince, einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Popmusiker aller Zeiten, war am 21. April tot in seinem Anwesen Paisley Park in der Nähe der Grossstadt Minneapolis aufgefunden worden. Er starb an einer Überdosis Schmerzmittel.

veröffentlicht: 7. Juni 2016 12:21
aktualisiert: 7. Juni 2016 12:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige