“Einzigartig Pink”: Rosa Diamant kommt in Genf unter den Hammer

Wird im Mai in Genf versteigert: Das 15,38 Karat schwere Juwel "Unique Pink"
Wird im Mai in Genf versteigert: Das 15,38 Karat schwere Juwel "Unique Pink" © /AP/KIRSTY WIGGLESWORTH
Einer der besonders seltenen rosa Diamanten wird im Mai in Genf versteigert. Das 15,38 Karat schwere Juwel “Unique Pink” (“Einzigartig Pink”) werde auf 28 bis 38 Millionen Dollar geschätzt, teilte das Auktionshaus Sotheby’s am Donnerstag mit.

Das Exemplar sei von ganz ausserordentlicher Reinheit und Strahlkraft, hiess es. Die Versteigerung ist am 17. Mai.

Farbige Diamanten erfreuen sich bei den Käufern einer immer höheren Beliebtheit. Im November war in Genf ein rosa Diamant von 16,08 Karat für ungerechnet 29 Millionen Franken von einem Geschäftsmann aus Hongkong ersteigert worden.

Erst am Mittwoch war in Hongkong ein blauer Diamant unter den Hammer gekommen. Der Käufer des 10,10 Karat schweren “De Beers Millennium Jewel 4” legte dafür umgerechnet 30,6 Millionen Franken auf den Tisch.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen