Eisweiher in Wil wieder gesperrt

31.01.2017, 17:49 Uhr
· Online seit 31.01.2017, 17:41 Uhr
Nachdem die Stadt Wil vor ziemlich genau zehn Tagen das Eisefeld auf der Reitwiese geöffnet hat, muss dieses heute wieder schliessen. Grund dafür sind die angestiegenen Temperaturen. Der Weiher ist nicht mehr sicher.
Sandro Zulian
Anzeige

Gross war die Vorfreude vor knapp zehn Tagen: Das Eisfeld auf der Reitwiese war erstmals seit sechs Jahren wieder geöffnet. Die Kinder waren völlig aus dem Häuschen und nutzten das Angebot der Stadt Wil rege.

Jetzt die, zugegeben erwartete, Ernüchterung: Die Stadt Wil teilt mit, dass das Eisfeld auf der Reitwiese wieder gesperrt werden muss. «Die zwischenzeitlich angestiegenen Temperaturen haben die Eisschicht geschwächt, sodass der Eisweiher ab sofort wieder gesperrt ist», schreibt die Stadt Wil in einer Mitteilung. Zur Wahrung des Verbots hat die Stadt entsprechende Hinweis- und Warntafeln am Rand des Weihers aufgestellt.

(red.)

 

veröffentlicht: 31. Januar 2017 17:41
aktualisiert: 31. Januar 2017 17:49

Anzeige
Anzeige