Elefanten auf dem Kreisel

03.10.2016, 21:02 Uhr
· Online seit 03.10.2016, 21:02 Uhr
Eine besondere Ehre für Knies Kinderzoo in Rapperwil: Er hat jetzt einen eigenen Kreisel - bestückt mit einem riesigen Elefantenpaar aus Stahl.
Angela Mueller
Anzeige

Auf der Verkehrsinsel an der Oberseestrasse in Rapperswil-Jona stehen zwei Elefanten aus rostigem Stahl. «Wir sind wohl der einzige Zoo weltweit, der auf einem Kreisel seine symbolträchtigsten Tieren aufstellen durfte», schreibt Knies Kinderzoo in einer Mitteilung. Die Stadt Rapperswil-Jona hat dem Zoo bewilligt die Stahlskulptur prominent auf den Kreisel zu stellen.

«Die Behörden waren von Anfang an von unserer Idee begeistert und haben massgeblich dazu beigetragen, dass dieses Projekt realisiert werden konnte», heisst es weiter. Knies Kindrzoo hat noch bis Ende Oktober geöffnet und schliesst dann seine Tore über die Winterzeit.

(red.)

 

 

veröffentlicht: 3. Oktober 2016 21:02
aktualisiert: 3. Oktober 2016 21:02

Anzeige
Anzeige