Elefanten auf dem Kreisel

Das Elefantenpaar von Knies Kinderzoo steht auf einem Kreisel in Rapperswil-Jona.
Das Elefantenpaar von Knies Kinderzoo steht auf einem Kreisel in Rapperswil-Jona. © zvg
Eine besondere Ehre für Knies Kinderzoo in Rapperwil: Er hat jetzt einen eigenen Kreisel – bestückt mit einem riesigen Elefantenpaar aus Stahl.

Auf der Verkehrsinsel an der Oberseestrasse in Rapperswil-Jona stehen zwei Elefanten aus rostigem Stahl. «Wir sind wohl der einzige Zoo weltweit, der auf einem Kreisel seine symbolträchtigsten Tieren aufstellen durfte», schreibt Knies Kinderzoo in einer Mitteilung. Die Stadt Rapperswil-Jona hat dem Zoo bewilligt die Stahlskulptur prominent auf den Kreisel zu stellen.

Diese Kreiselkunst wurde von Knies Kinderzoo hergstellt.

Diese Kreisel-Kunst wurde von Knies Kinderzoo hergestellt. ©zvg

«Die Behörden waren von Anfang an von unserer Idee begeistert und haben massgeblich dazu beigetragen, dass dieses Projekt realisiert werden konnte», heisst es weiter. Knies Kindrzoo hat noch bis Ende Oktober geöffnet und schliesst dann seine Tore über die Winterzeit.

(red.)

 

 


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen