Elkes und ihr müder Mops

21.02.2016, 17:25 Uhr
· Online seit 21.02.2016, 17:04 Uhr
Elke Heidenreich geht jeden Tag mit einer Gruppe von Frauen und ihrem Mops Vito spazieren. «Ich habe hier eine lockere Gruppe Frauen kennengelernt, alles Hausfrauen oder pensionierte Lehrerinnen, die jeden Morgen mit ihren Hunden gehen.»
Angela Mueller
Anzeige

Anfangs sei ihr Hund schwierig gewesen, weil er als Jungtier von einem anderen Hund gebissen worden sei, erzählte die 73-jährige Autorin der Zeitung «B.Z.». «Seit ich diese Gruppe habe, läuft es.»

Nach dem morgendlichen Spaziergang sei der Hund so müde, dass sie stundenlang in Ruhe arbeiten könne, berichtet die in Köln lebende Schriftstellerin, die regelmässig als Kritikerin im «Literaturclub» auf SRF zu Gast ist.

veröffentlicht: 21. Februar 2016 17:04
aktualisiert: 21. Februar 2016 17:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige