Ellen Burstyn wirbt für Hillary Clinton

27.06.2016, 13:35 Uhr
· Online seit 27.06.2016, 13:01 Uhr
Modern, selbstbewusst, kämpferisch: Ellen Burstyn weiss, was sie will. Etwa, dass Hillary Clinton die nächste US-Präsidentin wird und nicht Donald Trump.
Simon Riklin
Anzeige

«Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der amerikanischen Wähler dumm genug ist, ihn zu wählen», sagte die 83-Jährige der Deutschen Presse-Agentur und einem Radiosender beim Filmfest München, das sie am Montagabend mit dem CineMerit Award für ihr Lebenswerk ehrte.

Trump geben «ein armseliges Beispiel eines Mannes» ab, sagte Ellen Burstyn. Hillary Clinton hingegen sei «eine grossartige Kandidatin», egal was über sie gesagt werde. «Es ist wirklich an der Zeit, dass wir endlich eine Frau bekommen. Es ist beschämend, dass wir so lange gebraucht haben, um eine Frau als Kandidatin zu nominieren.»

veröffentlicht: 27. Juni 2016 13:01
aktualisiert: 27. Juni 2016 13:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige