Ellen Page ist froh über ihr Coming Out

07.03.2016, 09:51 Uhr
· Online seit 07.03.2016, 09:42 Uhr
Die kanadische Schauspielerin Ellen Page zeigt sich erleichtert darüber, dass sie vor zwei Jahren ihre sexuelle Orientierung öffentlich gemacht hat. «Ich würde lieber 24 Stunden am Tag über meine Homosexualität reden, als jemals wieder ungeoutet zu sein», sagt sie.
René Rödiger
Anzeige

Ob sich alle homosexuellen Prominenten outen sollten, wurde die 29-Jährige vom deutschen Magazin «Neon» gefragt? «Puh, der Weg ist für jeden anders. Ich persönlich hatte das Gefühl, es tun zu müssen.»

Die Schauspielerin, die 2007 mit dem Film «Juno» bekannt geworden ist, hatte im Februar 2014 bei einer Konferenz der «Human Rights Campaign» in einer emotionalen Rede erklärt, lesbisch zu sein. In dem Drama «Freeheld» spielt Page eine Frau, die mit ihrer Partnerin für die rechtliche Gleichstellung eingetragener Partnerschaften kämpft.

veröffentlicht: 7. März 2016 09:42
aktualisiert: 7. März 2016 09:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige