Elon Musk erklärt Tesla für «völlig bankrott»

02.04.2018, 15:29 Uhr
· Online seit 02.04.2018, 13:58 Uhr
Tesla-Chef Elon Musk hat bei einem Aprilscherz die finanziellen Schwierigkeiten seines Elektroauto-Unternehmens aufs Korn genommen und dieses für «völlig bankrott» erklärt.
Anzeige

Musk veröffentlichte am Sonntag auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter ein Foto, das ihn angeblich betrunken und schlafend zeigt. Trotz «grosser Anstrengungen» - unter anderem ein Massenverkauf von Ostereiern - habe er nicht genug Geld auftreiben können, um die Pleite des US-Unternehmens abzuwenden, schrieb Musk.

Der Hintergrund des Aprilscherzes ist jedoch ernst: Tesla ist hoch verschuldet, seit seiner Gründung im Jahr 2003 hat das Unternehmen keine Gewinne erwirtschaftet. Mit dem neuen Model 3 versuchte Tesla auf den Massenmarkt vorzudringen, allerdings gab es Verzögerungen bei der Produktion. Seit Ende Februar büssten die Tesla-Aktien an der Wall Street rund 25 Prozent ihres Werts ein.

veröffentlicht: 2. April 2018 13:58
aktualisiert: 2. April 2018 15:29
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige