Emery folgt bei PSG auf Blanc

28.06.2016, 18:08 Uhr
· Online seit 28.06.2016, 17:23 Uhr
Paris Saint-Germain präsentiert wie erwartet Unai Emery als neuen Trainer. Der Spanier tritt beim französischen Meister die Nachfolge von Laurent Blanc an. Emery unterschrieb bei PSG einen Zweijahresvertrag mit Option für eine weitere Saison.
Michael Ulmann
Anzeige

Der 44-Jährige hatte mit dem FC Sevilla zuletzt dreimal in Folge die Europa League gewonnen. Davor war er bei Spartak Moskau, Valencia und Almeria tätig gewesen.

Emery soll PSG in der Champions League, deren Gewinn das erklärte Ziel der katarischen Eigentümer ist, endlich zum erhofften Triumph führen.

Unter seinem Vorgänger Laurent Blanc waren die finanzstarken Pariser trotz deutlicher Überlegenheit in der heimischen Meisterschaft (drei Meistertitel in Folge) in der Königsklasse nie über die Viertelfinals hinaus gekommen. Deshalb wurde der noch bis 2018 gültige Vertrag mit dem ehemaligen französischen Nationalcoach am Montag aufgelöst.

veröffentlicht: 28. Juni 2016 17:23
aktualisiert: 28. Juni 2016 18:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige