Emil braucht keine Proben

25.10.2015, 17:10 Uhr
· Online seit 25.10.2015, 17:01 Uhr
Emil braucht keine Proben. In einem leeren Saal seine Nummern einstudieren - das kann er nach eigenen Angaben schlicht nicht. Noch nicht einmal zu Hause vor dem Spiegel prüft er seine Wirkung. Die Figuren «kommen auf Knopfdruck» - ein Phänomen, selbst für ihn.
René Rödiger
Anzeige

Ebenfalls kaum zu glauben: Auch mit 82 Jahren macht es ihm überhaupt nichts aus, drei Stunden auf der Bühne zu stehen. Nach seinen Tournée-Auftritten - derzeit hat er praktisch jeden Abend eine Vorstellung - fährt er jeweils sogar noch nach Hause.

1987, als er seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte, war es wohl anders: «Ich war einfach ausgebrannt», sagte der Luzerner der «Zentralschweiz am Sonntag». Er habe das Gefühl gehabt, als Privatperson Emil Steinberger zu kurz zu kommen. «Umso grösser ist jetzt die Freude, wieder Emil sein zu können».

veröffentlicht: 25. Oktober 2015 17:01
aktualisiert: 25. Oktober 2015 17:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige