Endlich wird Scharapowa-Urteil verkündet

03.10.2016, 21:59 Uhr
· Online seit 03.10.2016, 21:26 Uhr
Der Internationale Sportgerichtshof CAS verkündet am Dienstag um 15.00 Uhr sein Urteil im Dopingfall Maria Scharapowa. Das teilte der CAS am Montag mit.
Angela Mueller
Anzeige

Die 29-jährige Weltklasse-Tennisspielerin Scharapowa war nach ihrem positiven Dopingbefund vom Weltverband ITF Anfang Juni für zwei Jahre gesperrt worden, gegen diese Entscheidung hatte die Russin Einspruch eingelegt. Ursprünglich wollte die höchste juristische Sportinstanz zuerst bis zum 18. Juli und dann bis zum 19. September über eine mögliche Revision entscheiden.

Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin hatte Anfang März öffentlich gemacht, dass sie im Januar bei den Australian Open in Melbourne positiv auf die verbotene Substanz Meldonium getestet worden war. Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hatte das Mittel zum 1. Januar 2016 auf die Dopingliste gesetzt. Es handelt sich bei Meldonium um ein Herzmedikament, das auch die Regeneration verbessern soll.

veröffentlicht: 3. Oktober 2016 21:26
aktualisiert: 3. Oktober 2016 21:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige