Englischer Ex-Internationaler Johnson muss ins Gefängnis

24.03.2016, 16:39 Uhr
· Online seit 24.03.2016, 16:06 Uhr
Der ehemalige englische Internationale Adam Johnson muss wegen sexueller Aktivitäten mit einer 15-Jährigen ins Gefängnis. Ein Richter verurteilt den 28-Jährigen zu sechs Jahren Haft. Johnson hatte zugegeben, ein Kind zu sexueller Aktivität verführt zu haben.
Angela Mueller
Anzeige

Dem Richter zufolge war das Mädchen Fan des englischen Premier-League-Klubs Sunderland, Johnson sei der Lieblingsspieler der Jugendlichen gewesen.

Da Johnson die Tat zunächst geleugnet habe, sei das Mädchen als Lügnerin beschimpft worden, sagte Richter. Der Fussballer und sein Fan haben demnach mehr als 800 Nachrichten ausgetauscht. Johnson habe über das Alter des Mädchens Bescheid gewusst und versucht, das Verhältnis geheim zu halten.

Johnson bestritt zwölf Spiele mit dem englischen Nationalteam und erzielte dabei zwei Tore. Während seiner Karriere lief der Mittelfeldspieler unter anderem für Middlesbrough, Leeds, Watford und Manchester City auf. Bis im Februar 2016 stand Johnson bei Sunderland unter Vertrag, wo er in dieser Saison zu 19 Einsätzen kam.

veröffentlicht: 24. März 2016 16:06
aktualisiert: 24. März 2016 16:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige