Er wollte nicht zur Schule: Jugendlicher schiesst auf Familie

03.03.2016, 08:08 Uhr
· Online seit 03.03.2016, 05:31 Uhr
Weil er weder aufstehen noch zur Schule gehen wollte, hat ein Jugendlicher im US-Bundesstaat Tennessee mehrfach auf seine Familie geschossen. Der 16-Jährige griff zur Waffe, nachdem seine Mutter ihn geweckt hatte.
Christine König
Anzeige

Die 67-jährige Grossmutter wurde nach Angaben der Zeitung «The Tennessean» zweimal getroffen, auch eine Schwester und ein Neffe des Schützen wurden getroffen. Die 42-jährige Mutter blieb unverletzt.

Der Jugendliche ergriff zunächst die Flucht. Als Schutzmassnahme evakuierte die Polizei kurzfristig sechs Schulen in der Umgebung, darunter auch eine, die als Wahllokal für die parallel laufenden Präsidentschafts-Vorwahlen in Tennessee gedient hatte. Der Schütze wurde in der Nähe seiner Wohnung gestellt. Ihm droht eine Anklage wegen versuchten Mordes in vier Fällen.

veröffentlicht: 3. März 2016 05:31
aktualisiert: 3. März 2016 08:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige