Starke Nachbeben erschüttern Neuseeland

22.11.2016, 10:00 Uhr
· Online seit 22.11.2016, 02:41 Uhr
Nach dem schweren Erdbeben vor gut einer Woche ist Neuseeland am Dienstag erneut von mehreren deutlich spürbaren Nachbeben erschüttert worden. Bei einer Stärke von 5,4 und 5,7 waren sie an der Ostküste der Nordinsel und in der Stadt Christchurch deutlich merkbar. Dies berichteten Einwohner.
Anzeige

Neue Schäden gab es nach ersten Angaben nicht.

Am 14. November hatte ein Beben in der Nacht zahlreiche Erdrutsche ausgelöst, Strassen aufgerissen, Stromkabel und Häuser beschädigt. Zwei Menschen starben.

Die Stärke betrug nach neuen Messungen 7,8. Hunderte Touristen und Einheimische sassen anschliessend tagelang im Touristenort Kaikoura fest, weil die Zufahrtsstrassen verschüttet waren.

veröffentlicht: 22. November 2016 02:41
aktualisiert: 22. November 2016 10:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige