Erdbebenschäden in Italien in Milliardenhöhe

16.11.2016, 22:03 Uhr
· Online seit 16.11.2016, 21:31 Uhr
Allein das Erdbeben Ende August mit fast 300 Toten in Italien hat Schäden von mehr als sieben Milliarden Euro angerichtet. Italien habe nun bei der Europäischen Union Hilfe aus dem Solidaritätsfonds beantragt, teilte der Zivilschutz am Mittwoch in Rom mit.
Anzeige

In die Berechnung sind noch nicht die Schäden von den folgenden schweren Erdbeben im Oktober eingegangen, bei denen viele Ortschaften vor allem in den Marken und in Umbrien komplett zerstört wurden.

Italien hatte schon bei mehreren Erdbeben zuvor die Hilfe aus dem europäischen Solidaritätsfonds beansprucht, mit dem Länder nach Naturkatastrophen unterstützt werden sollen.

veröffentlicht: 16. November 2016 21:31
aktualisiert: 16. November 2016 22:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige