Erdogan wird in einer Film-Biografie als Held gefeiert

17.01.2016, 15:23 Uhr
· Online seit 17.01.2016, 14:56 Uhr
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan soll sein eigenes Heldenepos bekommen: Sein Aufstieg aus einfachen Verhältnissen an die Macht wird verfilmt. «Reis» (Der Chef) mit dem Schauspieler Reha Beyoglu in der Hauptrolle soll am 25. März erstmals vorgeführt werden.
Marco Latzer
Anzeige

Das Skript reiche von Erdogans Kindheit im Istanbuler Hafenviertel Kasimpasa bis ins Jahr 1999. «Wir sehen im globalen Kino Helden wie Spiderman und Superman, die nie gelebt haben», sagte der Produzent Ali Avci. «Aber wir haben doch unseren eigenen, lebenden Helden!» Die Zuschauer des Films sollten nicht den heutigen Präsidenten gezeigt bekommen, sondern den Heranwachsenden aus Kasimpasa.

veröffentlicht: 17. Januar 2016 14:56
aktualisiert: 17. Januar 2016 15:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige