Erfolgreiches Pferderennen in Maienfeld

Dirk Fuhrmann auf Billy Fly gewinnt den Grossen Preis des Cross-Club Maienfeld, ein Cross-Country über 4800 Meter mit einer Preissumme von 15'000 Franken.
Dirk Fuhrmann auf Billy Fly gewinnt den Grossen Preis des Cross-Club Maienfeld, ein Cross-Country über 4800 Meter mit einer Preissumme von 15'000 Franken. © (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)
Auch am zweiten Wochenende wartete der Rennverein Maienfeld/Bad Ragaz mit einem interessanten Programm auf. 7’000 Zuschauer durfte der Rennverein Maienfeld/Bad Ragaz am zweiten Rennsonntag auf dem Maienfelder Rossriet begrüssen.

Die Rennen in Maienfeld gehören zu den Highlights in der Schweizer Turf-Szene. Nirgendwo sonst wettet das Publikum auch bei etwas weniger optimalen Bedingungen so treu auf die schnellen Pferde. Mit 63 000 Franken war der Wetteifer der Zuschauer heuer allerdings um 12 500 Franken tiefer als vergangenes Jahr.

Bei den Veranstaltern ist schon die Vorfreude auf das nächste Jahr eingetreten: Am 1. und 8. Oktober werde Pferdefreude wieder auf ihre Kosten kommen.

(red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen