Ermittler finden zweiten Flugschreiber

25.05.2018, 05:45 Uhr
· Online seit 25.05.2018, 02:59 Uhr
Knapp eine Woche nach dem Absturz eines Passagierjets auf Kuba mit 111 Todesopfern haben Ermittler die zweite Blackbox des Flugzeugs gefunden. An der Unglücksstelle würden immer noch Einzelteile aufgelesen, sagte der Präsident des kubanischen Ziviluftfahrtzentrums.
Anzeige

Wie der Untersuchungsleiter Armando Daniel López am Donnerstag (Ortszeit) im Staatsfernsehen erklärte, hatten die Ermittler zuvor Augenzeugen befragt und Videomaterial des Absturzes ausgewertet, um den Flugschreiber ausfindig zu machen.

Die Boeing 737-200 war vor einer Woche kurz nach dem Start am internationalen Flughafen José Martí in Havanna auf einem Feld zerschellt. Drei Frauen überlebten das Unglück zwar schwer verletzt - eine von ihnen starb jedoch am Montag im Spital.

Zu den Ursachen des Absturzes hielt sich die Regierung des sozialistischen Karibikstaats zunächst zurück. Der erste Flugschreiber war bereits am vergangenen Wochenende gefunden worden.

veröffentlicht: 25. Mai 2018 02:59
aktualisiert: 25. Mai 2018 05:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige