Ermittlungen gegen Chris Brown wegen Körperverletzung

03.01.2016, 08:11 Uhr
· Online seit 03.01.2016, 05:32 Uhr
Knapp sieben Jahre nach seinem tätlichen Angriff auf seine damalige Freundin Rihanna wird gegen den R&B-Sänger Chris Brown laut Medienberichten erneut wegen Körperverletzung ermittelt. Der Vorfall habe sich bei einer Privatparty in einem Hotel in Las Vegas ereignet.
Christine König
Anzeige

Das mutmassliche Opfer habe ausgesagt, Brown habe ihr ins Gesicht geschlagen, nachdem sie ein Foto von ihm gemacht habe, berichtete die Promi-Website am Samstag. Ein Sprecher des US-Sängers wies die Darstellung demnach als «unbestreitbar falsch» zurück. Laut TMZ und anderen US-Medien geht die Polizei den Vorwürfen nach.

Brown hatte vor Gericht zugegeben, dass er im Februar 2009 seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, kurz vor der Grammy-Verleihung ins Gesicht geschlagen hatte. Sie erlitt so schwere Gesichtsverletzungen, dass sie ihren Auftritt bei der Preisverleihung absagte. Brown wurde dafür zu fünf Jahren Gefängnis auf Bewährung, einem einjährigen Anti-Aggressionsprogramm und 180 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Wegen Verstössen gegen die Bewährungsauflagen wurde seine Strafe mehrmals abgeändert.

veröffentlicht: 3. Januar 2016 05:32
aktualisiert: 3. Januar 2016 08:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige