Erste Abfahrts-Titel für Fabienne Suter und Hintermann

04.04.2016, 11:35 Uhr
· Online seit 04.04.2016, 11:22 Uhr
Fabienne Suter und Niels Hintermann sichern sich in Veysonnaz ihren jeweils ersten nationalen Abfahrts-Titel. Für Fabienne Suter war es der zweite SM-Triumph nach 2009, als sie Gold im Super-G geholt hatte.
René Rödiger
Anzeige

In Veysonnaz siegte die 31-jährige Schwyzerin mit 1,15 Sekunden Vorsprung vor Denise Feierabend, Dritte wurde Corinne Suter. Die Gesamtweltcupsiegerin Lara Gut war im Wallis nicht am Start.

Der 20-jährige Zürcher Hintermann triumphierte mit 0,36 Sekunden Vorsprung vor dem St. Galler Fernando Schmed, Bronze ging an den Bündner Gian Luca Barandun. Hintermann, der im Weltcup mit einem 21. Rang als Bestresultat dasteht, sicherte sich erstmals an Schweizer Meisterschaften die Goldmedaille.

veröffentlicht: 4. April 2016 11:22
aktualisiert: 4. April 2016 11:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige