Erster Frost in der Zentralschweiz und im Mittelland

12.10.2016, 11:18 Uhr
· Online seit 12.10.2016, 10:01 Uhr
Die vergangene Nacht hat ersten Frost in Teilen des westlichen Mittellands und der Zentralschweiz gebracht: Die Bewohner von Welschenrohr SO sind bei -3,2 Grad aufgewacht, und auch die Passagiere auf dem Flughafen Bern Belp mussten sich bei -3 Grad warm anziehen.
Anzeige

Die ganze Schweiz erlebte eine sehr kalte Nacht, wie meteonews am Mittwoch mittelte. Vor allem in den wolkenlosen Regionen fielen die Temperaturen in den Minusbereich, und es kam dort zum ersten flächendeckenden Bodenfrost in diesem Herbst. So gab es in Flüehli LU -2,3 Grad, in Einsiedeln SZ -1,7 Grad und in Thun BE -0,8 Grad.

Das östliche Mittelland bis zu den Alpen war am frühen Morgen noch von hochnebelartigem Nebel bedeckt, und die Temperaturen blieben deshalb knapp im positiven Bereich. Gemäss meteonews soll es das fürs Erste jedoch gewesen sein mit den eisigen Temperaturen. Im Mittelland kommt in den nächsten Tagen Südföhn auf, und es dominieren dort wie auch im Westen und im Tessin die Wolken.

veröffentlicht: 12. Oktober 2016 10:01
aktualisiert: 12. Oktober 2016 11:18
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige