Erster Nachwuchs bei den Yaks im Zoo Zürich

09.10.2015, 13:14 Uhr
· Online seit 09.10.2015, 12:16 Uhr
Nur fünf Monate nach Eröffnung der neuen Mongolei-Anlage kann der Zoo Zürich den ersten Nachwuchs präsentieren: Vor einer Woche kam ein Yak zur Welt. Pema ist bereits jetzt mit dem typischen Zottelfell ausgestattet.
Christoph Fust
Anzeige

Das Kalb ist mehrheitlich weiss und kam mit einem Gewicht von 20 Kilogramm zur Welt, wie der Zoo am Freitag mitteilte. Eine Überraschung war die Geburt allerdings nicht. Mutterkuh Lili war schon bei ihrer Ankunft in der neuen Anlage trächtig.

Mit Pema leben nun sechs Tiere in der Zürcher Yak-Herde. Zusammen mit Kamelen und Kaschmirziegen bewohnen sie die Mongolei-Anlage. Zwei junge Kamele waren wegen der Geburt von Pema so aus dem Häuschen, dass sie gar temporär vom Rest der Gruppe getrennt werden mussten.

veröffentlicht: 9. Oktober 2015 12:16
aktualisiert: 9. Oktober 2015 13:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige