Jetzt wird's saukalt

13.01.2016, 16:37 Uhr
· Online seit 13.01.2016, 15:44 Uhr
Der Winter ist da. Mit Schneeflocken bis ins Tal und Temperaturen zum Zähneklappern. Ab Donnerstag erwarten wir eisige Temperaturen bis zu minus 7 Grad.
Dario Cantieni
Anzeige

«In der Nacht auf morgen fallen die Temperaturen in den Keller», prognostiziert Nicola Möckli von Meteonews. Vor allem Autofahrer müssen besonders vorsichtig sein. Und auch Schnee wird es weiter geben. Bis und mit Sonntag schneit es immer wieder bis ins Tal und auch auf den Bergen wird einiges an Neuschnee erwartet.

Es wird eisig

Ein Blick auf die nächsten Tage zeigt: Die Temperaturen bleiben weiterhin unter Null. Anfang nächste Woche erwarten wir minus 7 Grad in der Ostschweiz. Grund dafür ist eine Kaltfront, die uns erreicht. Schön dargestellt mit dieser Animation. Blau = Kalt, Rot = Warm. Wir sehen: es kommt viel Blau auf uns zu...

An animation of arctic outbreak which starts over Scandinavia and gradually spreading partly into W and into E-CNTRL...

Posted by Severe Weather Europe on Dienstag, 12. Januar 2016

veröffentlicht: 13. Januar 2016 15:44
aktualisiert: 13. Januar 2016 16:37
Quelle: dac

Anzeige
Anzeige