Neues Herz für ESC-Gewinner Sobral

10.12.2017, 11:56 Uhr
· Online seit 10.12.2017, 11:05 Uhr
Der herzkranke portugiesische Gewinner des Eurovision Song Contest 2017, Salvador Sobral, hat ein Spenderorgan bekommen. Das neue Herz ist dem 27-Jährigen am Freitag transplantiert worden. «Die Operation ist sehr gut verlaufen», sagte der Chirurg Miguel Abecasis.
Anzeige

Sobral mache gute Fortschritte, hiess es gemäss der Zeitung «Publico» bei einer Pressekonferenz im Hospital Santa Cruz in Lissabon, in dem der Sänger seit Ende September auf der Intensivstation lag. «Wenn alles gut geht, wird er ein völlig normales Leben haben», so Abecasis.

Zuletzt war die Sorge um Sobral, der den Eurovision Song Contest (ESC) am 13. Mai in Kiew mit der zarten Jazz-Ballade «Amar Pelos Dois» (Liebe für zwei) gewonnen hatte, immer mehr gewachsen. Medien hatten berichtet, der Patient werde zunehmend schwächer.

Den Song hatte ihm seine Schwester Luísa geschrieben. Der frühere Psychologiestudent mit dem Bärtchen und den ungelenken Bewegungen gab nach dem Triumph zahlreiche Konzerte. Ende August sagte er aber aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit mehrere Auftritte ab.

veröffentlicht: 10. Dezember 2017 11:05
aktualisiert: 10. Dezember 2017 11:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige