EU-Botschafter Jones verlässt Bern per Ende August

19.06.2016, 13:10 Uhr
· Online seit 19.06.2016, 12:10 Uhr
Der Botschafter der Europäischen Union in der Schweiz, Richard Jones, verlässt per Ende August seinen Posten in Bern. Sein Nachfolger dürfte der Däne Michael Matthiessen werden.
Lara Abderhalden
Anzeige

Der britische Diplomat gebe sein Amt nach der regulären Rotationszeit ab, sagte ein Sprecher der EU-Delegation in der Schweiz auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Er bestätigte einen entsprechenden Bericht der «NZZ am Sonntag». Jones war seit Januar 2012 EU-Botschafter in der Schweiz.

Als Nachfolger haben die EU-Institutionen den Dänen Matthiessen vorgeschlagen, wie der Sprecher sagte. Die Schweiz müsse aber noch formell ihr Einverständnis geben.

veröffentlicht: 19. Juni 2016 12:10
aktualisiert: 19. Juni 2016 13:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige