Europameister Tamberi verpasst Olympische Spiele

16.07.2016, 15:46 Uhr
· Online seit 16.07.2016, 14:39 Uhr
Der Hochsprung-Europameister Gianmarco Tamberi muss seinen Traum von einer Olympia-Teilnahme in Rio de Janeiro begraben. Der Italiener erlitt einen Teilriss eines Bandes im linken Sprunggelenk, wie italienische Medien nach den Untersuchungen am Samstag in Pavia berichteten.
David Scarano
Anzeige

«Weckt mich aus diesem Alptraum. Gebt mir meinen Traum zurück. In diesem Moment kann ich nur weinen. Auf Wiedersehen Rio», schrieb Tamberi auf Instagram.

Der 24-Jährige hatte am Freitagabend beim Diamond-League-Meeting in Monaco mit 2,39 m einen nationalen Rekord aufgestellt, sich wenig später aber bei seinem zweiten Versuch über 2,41 m verletzt. Am vergangenen Wochenende in Amsterdam hatte der Hochspringer den Europameistertitel errungen.

veröffentlicht: 16. Juli 2016 14:39
aktualisiert: 16. Juli 2016 15:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige