«Evi» bläst Lieferwagen um

17.01.2018, 16:24 Uhr
· Online seit 17.01.2018, 14:35 Uhr
Am Mittwoch, kurz nach 13 Uhr, ist ein Lieferwagen mit Anhänger auf der Autobahn A13 vom Wind umgeblasen worden. Der 42-jährige Chauffeur konnte die Führerkabine unverletzt verlassen.
Sandro Zulian
Anzeige

Der 42-Jährige war auf dem Normalstreifen von Sevelen in Richtung Trübbach unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Trübbach ergriff eine Windböe den Lieferwagen und kippte ihn mitsamt Anhänger. Der Anhänger und der Lieferwagen kamen auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Weder der Lieferwagen noch der Anhänger waren beladen. Der Verkehr konnte über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es entstand hoher Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Die Kantonspolizei St.Gallen musste mehrere Personen zur Anzeige bringen, welche während dem Vorbeifahren die Unfallstelle filmten oder fotografierten. Diese Personen gefährdeten nicht nur die Verkehrssicherheit, sie trugen auch massgeblich zur Staubildung bei.

(red./kapo)

 

 

veröffentlicht: 17. Januar 2018 14:35
aktualisiert: 17. Januar 2018 16:24

Anzeige
Anzeige