Ex-Drogenboss «El Güero» von USA an Mexiko übergeben

16.06.2016, 07:11 Uhr
· Online seit 16.06.2016, 03:07 Uhr
Die USA haben einen ehemaligen Komplizen des berüchtigten Drogenbosses Joaquín «El Chapo» Guzmán nach Absitzen einer langjährigen Haftstrafe den mexikanischen Behörden übergeben. Héctor «El Güero» Palma war wegen Drogenschmuggels in den USA verurteilt worden.
Raphael Rohner
Anzeige

Vorher dem Absitzen seiner 16 Jahre Haft in den USA hatte er bereits Haftstrafen in seinem Heimatland verbüsst. Palma war mit «El Chapo» einer der Gründer des Sinaloa-Kartells Anfang der 90er Jahre.

In Mexiko soll jetzt geprüft werden, ob «El Güero» (Der Blonde) vor Gericht gebracht werden kann. Gegen seinen in Mexiko inhaftierten ehemaligen Boss «El Chapo» läuft derzeit ein Auslieferungsverfahren auf Antrag der USA.

veröffentlicht: 16. Juni 2016 03:07
aktualisiert: 16. Juni 2016 07:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige