Ex-Football-Star Hernandez begeht Selbstmord

19.04.2017, 14:34 Uhr
· Online seit 19.04.2017, 14:23 Uhr
Der frühere Football-Profi Aaron Hernandez erhängt sich am Dienstag in seiner Gefängniszelle in Shirley, Massachusetts. Der 27-Jährige sass seit 2015 eine lebenslange Haftstrafe wegen Mordes ab, nachdem er zwei Jahre zuvor einen Bekannten erschossen hatte.
Anzeige

Erst vor wenigen Tagen war Hernandez in einem anderen Mordfall freigesprochen worden, weil er die tödlichen Schüsse auf zwei Männer vor einem Bostoner Nachtklub im Jahre 2012 nicht abgegeben hatte. Wegen unerlaubten Waffenbesitzes war er aber zu weiteren vier Jahre Gefängnis verurteilt worden.

Hernandez, der zwischen 2010 und 2013 als Tight End bei den New England Patriots unter Vertrag gestanden hat, lebte in Einzelhaft und soll sich gemäss den Ermittlern mit einem Bettlaken erhängt haben, welches er am Fenster seiner Zelle befestigt hatte.

veröffentlicht: 19. April 2017 14:23
aktualisiert: 19. April 2017 14:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige