Bianca Sissing musste als Kind unten durch

15.04.2016, 09:02 Uhr
· Online seit 15.04.2016, 08:50 Uhr
Es-Miss Schweiz Bianca Sissing hat ein Lebenshilfe-Buch veröffentlicht, in dem sie auch über ihre schwere Kindheit spricht: Nach der Trennung der Eltern fiel ihre Mutter in eine tiefe Depression. Sie und Bianca lebten von Sozialhilfe und waren kurzzeitig obdachlos.
René Rödiger
Anzeige

Schon als Grundschülerin musste die heute 37-Jährige - sie und ihre Mutter lebten damals in Kanada - Verantwortung übernehmen für die Rumpffamilie. Später wurde auch bei ihr eine Depression diagnostiziert, wie die «Schweizer Illustrierte» berichtet.

Heute ist Bianca Sissing Yoga-Lehrerin mit einem Bachelor in Psychologie und glücklich verheiratet. In ihrem Buch «Ich glaubte immer an die Kraft in mir» erzählt sie laut Verlagsangaben, wie «der unerschütterliche Glaube an die universelle positive Energie ihr half, die Vergangenheit zu überwinden, sich von ihrer traumatischen Kindheit zu verabschieden und sich das Leben so zu gestalten, wie sie es sich immer erträumt hatte».

veröffentlicht: 15. April 2016 08:50
aktualisiert: 15. April 2016 09:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige