Oli P. bringt neue Single heraus

22.02.2016, 15:00 Uhr
· Online seit 22.02.2016, 14:46 Uhr
Der einstige Teenie-Star, Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat alias Oli P. will nach mehr als zehn Jahren Pause ein Comeback starten. «Ich habe Blut geleckt», sagt er. Seine neue Single «Wie früher» erscheint am Freitag.
René Rödiger
Anzeige

«Eigentlich soll alles wie früher sein», sagte Petszokat der Deutschen Presse-Agentur - als er noch Serienstar war und Nummer-Eins-Hits hatte. Gleichzeitig sei der Titel mit einem Augenzwinkern gemeint. Die neue Single bringe er diesmal ohne Plattenfirma heraus, das Musikvideo sei mit einem Freund aus seiner Strasse entstanden.

Oli P. hatte seine grössten Erfolge Ende der 90er Jahre mit Coverversionen: Sowohl «Flugzeuge im Bauch» nach Herbert Grönemeyer wie «So bist du» nach Peter Maffay brachten es an die Spitze der Charts. Gemäss Wikipedia hat Oli P. insgesamt über vier Millionen Tonträger verkauft.

veröffentlicht: 22. Februar 2016 14:46
aktualisiert: 22. Februar 2016 15:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige