Oli P. bringt neue Single heraus

Der Sänger, Schauspieler und Besitzer eines Ladens für Hundefutter, Oli P. (Oliver Petszokat), will es mit seiner neuen Single "Wie früher" noch einmal wissen (Bild dpa).
Der Sänger, Schauspieler und Besitzer eines Ladens für Hundefutter, Oli P. (Oliver Petszokat), will es mit seiner neuen Single "Wie früher" noch einmal wissen (Bild dpa). © /dpa/Oliver Berg
Der einstige Teenie-Star, Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat alias Oli P. will nach mehr als zehn Jahren Pause ein Comeback starten. “Ich habe Blut geleckt”, sagt er. Seine neue Single “Wie früher” erscheint am Freitag.

“Eigentlich soll alles wie früher sein”, sagte Petszokat der Deutschen Presse-Agentur – als er noch Serienstar war und Nummer-Eins-Hits hatte. Gleichzeitig sei der Titel mit einem Augenzwinkern gemeint. Die neue Single bringe er diesmal ohne Plattenfirma heraus, das Musikvideo sei mit einem Freund aus seiner Strasse entstanden.

Oli P. hatte seine grössten Erfolge Ende der 90er Jahre mit Coverversionen: Sowohl “Flugzeuge im Bauch” nach Herbert Grönemeyer wie “So bist du” nach Peter Maffay brachten es an die Spitze der Charts. Gemäss Wikipedia hat Oli P. insgesamt über vier Millionen Tonträger verkauft.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen