Fabio Wyss gewinnt Sportpreis

05.11.2016, 15:57 Uhr
· Online seit 05.11.2016, 15:57 Uhr
Rapperswil-Jona kürt Kanufahrer Fabio Wyss zum Sportler des Jahres. Der 27-Jährige wurde für seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio De Janeiro geehrt.
Simon Riklin
Anzeige

Fabio Wyss war einer von 109 Schweizer Athleten, die an den Olympischen Sommerspielen an den Start gingen. Er vertrat die Schweiz an den Olympischen Kanu-Regattarennen.

Ehre dank guter Leistungen

Von den guten Leistungen nahm auch seine Wohngemeinde Rapperswil-Jona Kenntnis. Die Jury hat Wyss mit dem Sportpreis der Stadt Rapperswil-Jona ausgezeichnet.

Auszeichnung kommt unerwartet

«Das ist genial», sagt Wyss der Südostschweiz. Die Auszeichnung kommt für Wyss überraschend: «Erwarten darf man das nicht, dafür ist die Konkurrenz zu stark. Aber gehofft habe ich das natürlich schon.» In den Jahren 2015 und 2016 wurde Wyss in verschiedenen Kanu-Disziplinen insgesamt elf Mal Schweizer Meister. An der WM wurde er gar Sechster über 5000 Meter. Der Sportpreis von Rapperswil-Jona wird alle zwei Jahre verliehen.

veröffentlicht: 5. November 2016 15:57
aktualisiert: 5. November 2016 15:57
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige