Facebook-Star Bendrit hält SVP-Politiker für einen “Nazi”

Facebook-Star Bendrit hält SVP-Politiker für einen “Nazi”
Dieses Video verbreitet sich wie ein Lauffeuer. In einem Video will der Schweizer Facebook-Star Bendrit die Durschsetzungsinitiative kritisieren. Statt seine Meinung wiederzugeben, bezeichnet er SVP-Politiker Eric Hess als “Nazi”.

Um etwa 23 Uhr veröffentlichte der Facebook-Komiker Bendrit Bajra einen Videobeitrag, der die Durchsetzungsinitiative kritisieren soll. Das Video wurde bereits über 136’000 mal angeschaut und hat knapp 9000 “Gefällt mir” gesammelt.

DurchsetzungsinitiativeMin Senf dezue hahahaBendrit Bajra

Posted by Bendrit Bajra on Donnerstag, 18. Februar 2016

“Hallo liebi Lüüt, hüt gits mal es ernsts Video, und zwar es gaht um die Durchsetzigsinitiative…”, beginnt Bendrit sein Video. Doch bevor er überhaupt seine Meinung äussert, kommt schon der erste Pfeil Richtung Hess geschossen. “Das isch de Erich, er isch Jung SVP-Politiker, und minere Meinig noch en schlechte Mensch und extrem menschefeindlich”, wettert Bendrit. Abschliessend zitiert er einen Artikel aus 20 Minuten, der besagt, dass die Durchsetzungsinitiative “immer mehr an Boden verliert”.

etnschärft

Bendrit entschärfte die Situation sofort und postete ein Foto von ihm und dem SVP-Politiker Toni Brunner und schrieb: “Nöd so ernst neh Freunde, alles easy haha”.


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen