Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss

27.11.2015, 09:58 Uhr
· Online seit 27.11.2015, 09:52 Uhr
Im Rheintal hat zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen früh, die Kantonspolizei St.Gallen vier Männer angehalten, die unter Drogeneinfluss oder alkoholisiert fuhren.
Erika Pál
Anzeige
In St. Margrethen konnte die Kantonspolizei St.Gallen einen 21-jährigen Autofahrer anhalten. Sie fand eine geringe Menge Drogen und stellte diese sicher. Der 21-Jährige musste darauf im Spital eine Blutprobe abgeben.

In Sevelen wurden drei Männer anlässlich einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei einem 32-jährigen Autofahrer fiel der Drogenschnelltest positiv aus. Er musste im Spital eine Blutprobe abgeben und ihm wurde der Führerausweis auf Probe entzogen. Ein 48-jähriger Autofahrer fuhr mit über 1.7 Promille auf der Autobahn A13. Ihm wurde ebenfalls der Führerausweis entzogen und er musste eine Blutprobe abgeben. Weiter wurde einem 56-Jährigen, der mit dem Auto ebenfalls auf der Autobahn A13 fuhr, die Weiterfahrt untersagt. Er war leicht alkoholisiert.

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Freitag in Matzingen eine alkoholisierte Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle führte eine Patrouille um 1.45 Uhr bei einer 24-jährigen Deutschen Atemlufttests durch. Weil diese bei der alkoholisierten Autofahrerin mit rund 1,2 Promille ein positives Resultat ergaben, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis eingezogen.

veröffentlicht: 27. November 2015 09:52
aktualisiert: 27. November 2015 09:58
Quelle: kapo sg/tg

Anzeige
Anzeige