Familie Obama hat ein neues Zuhause im Auge

26.05.2016, 10:45 Uhr
· Online seit 26.05.2016, 10:37 Uhr
Barack Obama hat offensichtlich ein Haus gefunden, in das er mit seiner Familie nach der Amtszeit als US-Präsident einziehen wird. Das berichtete die amerikanische Publikation «Politico» und beruft sich auf Quellen aus der Immobilienbranche.
Lara Abderhalden
Anzeige

Demnach werden die Obamas ein Anwesen im Washingtoner Stadtteil Kalorama mieten. Das Haus hat zuvor Joe Lockhart bewohnt, der unter anderem Pressesprecher des ehemaligen Präsidenten Bill Clinton war.

Das Anwesen erstreckt sich laut einem Inserat über etwa 760 Quadratmeter. In der viergeschossigen Villa befinden sich neun Schlafzimmer und mehr als acht Badezimmer. Lockhart hatte das Haus im Mai 2014 für etwa 5,3 Millionen US-Dollar gekauft. Inzwischen soll das Anwesen rund eine Million Dollar mehr wert sein.

Dass die Präsidentenfamilie nach der Amtszeit von Barack Obama zunächst in Washington weiterleben möchte, war schon länger klar. Sasha, die jüngste Tochter der Familie, soll ihren Schulabschluss ohne Unterbrechungen machen können.

veröffentlicht: 26. Mai 2016 10:37
aktualisiert: 26. Mai 2016 10:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige