Familie Shaqiri und der Linksverkehr in England

09.12.2015, 14:15 Uhr
· Online seit 09.12.2015, 13:48 Uhr
Stoke City-Fussballer Xherdan Shaqiri hat sich an den Linksverkehr gewöhnt. Seine Eltern hätten dagegen Mühe, sich mit den englischen Strassenregeln anzufreunden: «Wenn mein Vater oder meine Mutter zu Besuch da ist, will jeder immer auf der Fahrerseite einsteigen.»
Erika Pál
Anzeige

Der 24-Jährige gibt zu, dass auch er seine Zeit brauchte, bis er sich auf dem linken Fahrstreifen sicher fühlte. «Am Anfang war ich immer froh, wenn ich anderen Autos hinterherfahren konnte», sagte der Schweizer Nationalspieler den «Schaffhauser Nachrichten».

Langsam geht er es auch bei der Auswahl seines Essens an. Ausgerechnet die Nationalgerichte Fish&Chips und Porridge hat er in über drei Monaten beim britischen Klub noch nicht probiert. «Aber ich finde immer etwas zu essen auf der Speisekarte, keine Sorge. Die Süssigkeiten sind ganz gut.»

veröffentlicht: 9. Dezember 2015 13:48
aktualisiert: 9. Dezember 2015 14:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige