Wer will den Pfeilbogen von Jennifer Lawrence?

Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen in "The Hunger Games": Der Pfeilbogen rettet der Kämpferin mehrmals das Leben. Das Filmrequisit kommt nun unter den Hammer. (Archivbild)
Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen in "The Hunger Games": Der Pfeilbogen rettet der Kämpferin mehrmals das Leben. Das Filmrequisit kommt nun unter den Hammer. (Archivbild) © /AP Lionsgate/Murray Close
Hunderte Sammlerstücke aus der Filmreihe “The Hunger Games” werden im Mai in Los Angeles versteigert. Vor allem der Pfeilbogen von Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence dürfte die Herzen der Fans höher schlagen lassen.

Das kostbare Stück hat allerdings einen Schätzwert von umgerechnet knapp 12’000 Schweizer Franken. Insgesamt kommen bei der Auktion am 20. Mai 500 Kostüme und Requisiten aus der “The Hunger Games”-Trilogie unter den Hammer. Zu den weiteren Bestsellern dürften die Kampfanzüge von Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson alias Katniss Everdeen und Peeta Mellark gehören.

Die Verfilmung der Romane um die “Hungerspiele” eines totalitären Regimes in einem postapokalyptischen Staat gehört zu den erfolgreichsten Film-Franchises an den Kinokassen. Seit der Veröffentlichung des ersten Teils im Jahr 2012 spielten “The Hunger Games” an den weltweiten Kinokassen umgerechnet mehr als 2,8 Milliarden Franken ein.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen