Fasnacht Wängi in Guggen-Not

· Online seit 17.02.2017, 19:38 Uhr
Was ist ein Fasnachtsumzug ohne Gugge? Nichts. Die Veranstalter der Fasnacht Wängi suchen deshalb verzweifelt nach einer Gugge, die am 25. Februar, an ihrem Umzug mitmarschieren und spielen will. Doch bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
Stephanie Martina
Anzeige

Ein paar Fasnachtswagen, Verkleidete, die wild durch die Strassen rennen, Süssigkeiten verteilen oder die Zuschauer erschrecken, Konfettiregen und Guggenmusik. All das gehört zu einem richtigen Fasnachtsumzug. Doch in der Thurgauer Gemeinde Wängi fehlt eine dieser Zutaten: Die Gugge.

«Wir haben dieses Jahr keine Gugge gefunden, die für etwas musikalische Unterhaltung sorgt», sagt Jasmin Stutz von der Wängemer Fasnachtsgruppe «Schelle Wiiber». Sie hätten alles versucht, aber weder die Facebook-Posts noch die Aussicht auf einen Batzen für die Vereinskasse, hätten bisher eine Gugge dazu gebracht, am Wängemer Fasnachtsumzug mitzumarschieren.

Seit über 25 Jahren findet in Wängi ein Fasnachtsumzug statt - bisher immer mit Gugge. Deshalb wollen die Veranstalter bis zur letzten Minute versuchen, diese Tradition aufrecht zu erhalten. Guggen, die den Wängemer aus der Patsche helfen möchten, können sich direkt hier melden.

veröffentlicht: 17. Februar 2017 19:38
aktualisiert: 17. Februar 2017 19:38
Quelle: stm

Anzeige
Anzeige