FC St.Gallen gründet Club «Weltklasse Ostschweiz»

25.07.2017, 16:43 Uhr
· Online seit 25.07.2017, 16:35 Uhr
Es sind Weltmeister, Olympiasieger und Rekordhalter aus der Ostschweiz - die Mitglieder des neu gegründeten Clubs «Weltklasse Ostschweiz». Initiiert hat den Club der FC St.Gallen. Er will damit unter anderem den Ostschweizer Sport fördern.
Michael Ulmann
Anzeige

Der FC St.Gallen übernehme als Gründer von «Weltklasse Ostschweiz» die Gastgeberrolle, teilt der FCSG mit. Mitglied bis jetzt seien Tennisprofi Belinda Bencic, Kunstturnerin Giulia Steingruber, die beiden Mountainbiker Jolanda Neff und Nino Schurter, Schwinger Daniel Bösch sowie Eishockey-Profi Mathias Seger.

Mitglieder bekommen eigene «Memberwall»

Ein Ziel sei es, dass sich die Mitglieder an den Heimspielen des FC St.Gallen im Kybunpark treffen und austauschen können. Da dies wegen den dichten Wettkampf- und Trainingskalender der Athleten allerdings eher schwierig werden dürfte, haben die Ostschweizer Sportler dennoch feste Ehrenplätze im Stadion, und zwar in Form einer Memberwall im 4. Stock des Kybunparks.

Ostschweizer Sport fördern

Weitere Ziele des Clubs seien, die Aushängeschilder der Region und die Menschen der Region näher zusammenzubringen, ein Sportlernetzwerk aufzubauen, zu pflegen und damit den Ostschweizer Sport zu fördern, schreibt der FCSG weiter.

veröffentlicht: 25. Juli 2017 16:35
aktualisiert: 25. Juli 2017 16:43
Quelle: red

Anzeige
Anzeige