FC Wil verliert definitiv 3 Punkte

28.04.2017, 11:26 Uhr
· Online seit 28.04.2017, 11:19 Uhr
Der FC Wil hat gegen zwei Entscheide der Disziplinarkommission Rekurs eingereicht. Den Äbtestädtern werden nun anstatt 6 definitiv 3 Punkte abgezogen.
René Rödiger
Anzeige

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat beim FC Wil Verstösse gegen das Lizenzreglement registriert. Deshalb wurde, dem Team in zwei Fällen jeweils 3 Punkte in der laufenden Meisterschaft abgezogen. Gegen beide Entscheide hat der FC Wil Rekurs eingereicht.

Das Rekursgericht der Swiss Football League hat nun entschieden, dass die Disziplinarverfahren einer einzigen Beurteilung zu unterziehen sind. Dies, weil ausschliesslich die Lohnbestätigungen für den Monat Januar betroffen sind.

Die beiden Verfahren wurden zusammengeführt und ein Abzug von 3 Punkten verfügt. Dieser Abzug ist definitiv. Damit steht der FC Wil 7 Runden vor Schluss mit neu 25 Punkten am Tabellenende der Challenge League, 4 Punkte hinter dem FC Chiasso.

veröffentlicht: 28. April 2017 11:19
aktualisiert: 28. April 2017 11:26
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige