FC Wil zieht Baugesuche für Stadion zurück

17.05.2017, 10:46 Uhr
· Online seit 17.05.2017, 10:40 Uhr
Der FC Wil hat im April 2016, noch unter der Führung der türkischen Investoren, zwei Baugesuche für den Ausbau der IGP Arena eingereicht. Rund ein Jahr später zieht der FC Wil seine Baugesuche zurück.
Fabienne Engbers
Anzeige

Die Baugesuche wurden nun von der Stadt Wil als gegenstandslos abgeschrieben. Gleichzeitig werden auch die eingereichten Einsprachen ad acta gelegt. Das deutet darauf hin, dass der FC Wil auch seine Aufstiegsträume vorerst ad acta legt.

Der FC Wil wollte im vergangenen Jahr eine überdachte Gegentribüne mit rund tausend Sitzplätzen errichten, ausserdem sollten zweigeschossige Bürocontainer mit einer Kameraplattform, temporäre Zäune und Drehkreuze eingerichtet werden. Der Ausbau des Stadions hätte dazu geführt, dass der FC Wil in der Super League spielberechtigt gewesen wäre.

Bevor der FC Wil die Baugesuche zurückzog, befanden sich diese im Einsprachenbereinigungsverfahren. Gegen die Baugesuche gingen bei der Stadt Wil mehrere Einsprachen ein.

Die FC Wil 1900 AG hat die zwei Baugesuche am 5. April 2017 zurückgezogen.

veröffentlicht: 17. Mai 2017 10:40
aktualisiert: 17. Mai 2017 10:46
Quelle: red

Anzeige
Anzeige