FCB will die Enttäuschung von Paris verarbeiten

22.10.2016, 09:43 Uhr
· Online seit 22.10.2016, 04:00 Uhr
In der Meisterschaft ungeschlagen, in der Champions League noch sieglos: Der FC Basel will das 0:3 vom Mittwoch gegen Paris Saint-Germain heute Abend in der Super League verarbeiten.
Anzeige

Die Marge ist gewaltig: Nach elf Runden führt der FCB die Rangliste mit eigentlich unfassbaren 14 Punkten Vorsprung auf den Rest der Liga an. An der Marschrichtung des Serienmeisters ändert sich nichts. Saisonsieg Nummer 11 soll in Lugano eingefahren werden.

Leicht wird die Aufgabe aus zwei Gründen nicht. Zum einen gilt es, die Europacup-Enttäuschung in ein positives Resultat umzumünzen. «Das wird die grösste Herausforderung sein», sagte Trainer Urs Fischer. Bei der Niederlage im Parc des Princes hatte der FCB eine beherzte Leistung gezeigt, er belohnte sich aber nicht dafür. Am Ende blieben die drei Aluminium- und eben auch die drei Gegentreffer im Gedächtnis haften.

Das «Startspiel» der 11. Runde wird ab 17.45 Uhr die Partie Vaduz - Thun sein. Die letzten vier Duelle zwischen dem Achten und dem Zehnten endeten jeweils remis. Thun (in 9 Spielen) ist neben Basel (13) und Lausanne-Sport (1) das einzige Team, gegen das Vaduz in der Super League noch nie gewinnen konnte. Vaduz nach fünf und Thun nach sechs Spielen hatten am letzten Wochenende mit einem Sieg eine Negativserie beendet.

veröffentlicht: 22. Oktober 2016 04:00
aktualisiert: 22. Oktober 2016 09:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige