FCSG-Legende Werner Zünd appelliert an Fans

· Online seit 28.10.2016, 17:56 Uhr
Am Sonntag muss der FC St.Gallen Zuhause gegen Thun ran. Werner Zünd fordert im FCSG-Magazin die Fans auf alles zu geben. Kofi Schulz erzählt, wie er zum Fussball kam und der Stadionspeaker spricht über seine aussergewöhnlichste Durchsage.
Simon Riklin
Anzeige

Obwohl der FC Thun im Aufwind ist und sein letztes Spiel gegen Vaduz gewinnen konnte, bleibt FCSG-Legende Werner Zünd zuversichtlich: «Wir konnten Thun auswärts schlagen, wieso jetzt nicht auch Zuhause.» Gleichzeitig appelliert er an die Fans am Sonntag alles zu geben. Schliesslich seien sie der zwölfte Mann der Mannschaft. «Das heisst wir wollen gewinnen. Nicht nur die elf Spieler auf dem Platz, sondern alle im Stadion», sagt Zünd.

Kofi Schulz erzählt, wie er zum Fussball kam und spricht über seine Ziele mit dem FC St.Gallen. Ebenfalls im Portrait: Richard Fischbacher. Seit 1994 ist er bei den Espen für die Stadiondurchsagen verantwortlich. Richard Fischbacher spricht über die ungewöhnlichste Durchsage, die er je machen musste.

veröffentlicht: 28. Oktober 2016 17:56
aktualisiert: 28. Oktober 2016 17:56
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige