FCSG testet gegen Stuttgart und Kaiserslautern

· Online seit 14.06.2016, 09:39 Uhr
Die Sommerpause ist vorbei: Der FC St.Gallen startet am Mittwoch in die Vorbereitung für die neue Saison. Die Testspielgegner haben klingende Namen. Die Zinnbauer-Elf trifft auf Meister Basel, Bundesliga-Absteiger Stuttgart und die roten Teufel aus Kaiserslautern.
David Scarano
Anzeige

Sie waren in Abu Dhabi, Ibiza, Kreta oder auf Korsika: Nun ist das Flohnerleben für die FCSG-Spieler aber vorbei. Nach knapp dreiwöchiger Sommerpause beginnt am Mittwoch die Vorbereitung auf die Saison 2016/17. Bereits drei Tage später rollt erstmals der Ball in einem Testspiel. Am Samstag, 18. Juni, steht das Jubiläumsspiel zwischen dem FC Kreuzlingen und den Espen an. Der Thurgauer Zweitligist begeht sein 111-Jahr-Jubiläum.

Am 25. Juni packen die Spieler die Sporttaschen: Das Trainingslager am Schluchsee in Deutschland startet. Dort bleiben sie bis am 1.Juli. Am 25.Juni kommt es zum Super-League-Duell gegen Meister Basel. Den Abschluss des Vorbereitungscamps bildet die Partie gegen Schaffhausen.

Am 9. Juli trifft die Zinnbauer-Elf auf Bundesliga-Absteiger Stuttgart. Eine Woche später fordern die Espen den nächsten deutschen Zweitligisten mit grosser Vergangenheit heraus: Zum ersten Spiel im neuen «kybunpark» empfangen sie den 1. FC Kaiserslautern.

Der erste Spieltag der Raiffeisen Super League Saison 2016/17 ist für das Wochenende vom 23./24. Juli angesetzt. Die genauen Termine der ersten neun Spieltage gibt die Swiss Football League laut Medienmitteilung des FCSG voraussichtlich Ende Juni bekannt.

 

Die Termine der Vorbereitung

Mittwoch, 15.Juni

Vorbereitungsstart

Samstag, 18.Juni, 17 Uhr

Testspiel beim FC Kreuzlingen, Hafenareal Kreuzlingen

Mittwoch, 22.Juni, 18.30 Uhr

Testspiel gegen FC Flora Tallinn, Sportanlage Ri-Au, Bad Ragaz

Samstag, 25.Juni, 15.30 Uhr

Testspiel gegen FC Basel, Waldshut-Tiengen (Deutschland)

25. Juni bis 1.Juli

Trainingslager am Schluchsee

Donnerstag, 30.Juni, 18.30 Uhr

Testspiel beim FC Lenzkirch, Lenzkirch (Deutschland)

Freitag, 1.Juli, 18.30 Uhr

Testspiel gegen den FC Schaffhausen, Diessenhofen

Samstag, 9.Juli, 15 Uhr

Testspiel gegen VfB Stuttgart, Villingen (Deutschland)

Samstag, 16.Juli, 18 Uhr

Testspiel gegen 1. FC Kaiserslautern, kybunpark

23. und 24. Juli

1. Spieltag Super League 2016/17

 

veröffentlicht: 14. Juni 2016 09:39
aktualisiert: 14. Juni 2016 09:39
Quelle: red/pd

Anzeige
Anzeige